Neue Funktion LinkedIN Follower anzeigen

Jetzt neu: LinkedIn Follower auf Unternehmensseite anzeigen lassen

Betreiber von Unternehmensseiten auf LinkedIn dürfen sich freuen, denn LinkedIn rollt aktuell ein neues Feature aus, dass lange Zeit vermisst wurde: Als Seitenadministrator kannst du künftig sehen, wer deine Follower sind.

LinkedIn-Unternehmensseiten – Bislang keine Möglichkeit, die eigenen Follower anzuzeigen

LinkedIn hat sich in den vergangenen Jahren zu einer insbesondere für Unternehmen sehr interessanten Plattform entwickelt, die stetig neue Funktionen ausrollt, welche weit über die reine berufliche Vernetzung hinausgehen.

So bietet bietet LinkedIn Unternehmen beispielsweise durch Anlegen einer Unternehmensseite die Möglichkeit, sich mit Updates, Stellenanzeigen oder Events der Followerschaft, Interessierten und potentiellen neuen Kunden gegenüber präsentieren und in Szene setzen zu können.

Bislang gab es für Seitenbetreiber allerdings keine Möglichkeit, die eigenen Follower zu erfassen. LinkedIn hat lediglich demografische Daten ausgegeben, wie z.B. Ort, Tätigkeitsbereich, Karrierestufe oder Branche der Followerschaft.

Das ändert sich nun, denn künftig kannst du dir in deiner Administratorenansicht als Seitenbetreiber auch ansehen, wer deine Follower genau sind.

Benötigst Du Unterstützung bei deinem LinkedIn Auftritt? Kontaktiere mich gerne!

Vorteile für Unternehmen – LinkedIn Follower anzeigen lassen

Diese neue LinkedIn-Funktion bringt für Unternehmen viele Vorteile und war eigentlich schon lange überfällig. Mit der Übersicht der eigenen Follower können Unternehmen somit künftig genau herausfinden, wer sich für das Unternehmen interessiert.

Das können nicht nur potentielle Kunden sein, sondern z.B. auch ein Mitbewerber, den du vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattest oder Personen aus einer bestimmten Branche, die deine Zielgruppe erweitern könnten, ohne dass du diese zuvor in Betracht gezogen hättest.

Unternehmensseite LinkedIn Follower anzeigenWer sind die eigenen Follower auf LinkedIn? Für Unternehmen stellen diese Angaben wertvolle Informationen dar.

LinkedIn-Follower anzeigen lassen – So geht’s

Wenn du die Follower deiner Unternehmensseite auf LinkedIn anzeigen lassen möchtest, musst du wie folgt vorgehen:

❶ Rufe deine Unternehmensseite in der Administratorenansicht auf.

❷ Klicke in deinem Administratorenmenü auf „Analysen“ und dann auf „Follower“.

❸ Auf dieser Seite werden dir nun die eigenen Follower der Unternehmensseite aufgelistet.

Follower auf LinkedIn anzeigen Unternehmensseite

In der Mobilansicht sieht das dann übrigens so aus (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden Bilder und Namen entsprechend bearbeitet):

Follower anzeigen lassen auf LinkedIn

  • Folge mir für weitere Tipps zu Social Media, WordPress und SEO auch gerne auf Instagram!

Media MOJO I Sonja

Hey, ich bin Sonja! Als digitale Projektmanagerin helfe ich Selbstständigen und Unternehmen bei ihrem professionellen Auftritt in der Online-Welt. Ich unterstütze in den Bereichen Social Media, Blog & Content Marketing sowie bei der Konzeptionierung und Erstellung von Websites.

No Comments

Post a Comment