Websiteerstellung

mit WordPress

Deine Website – Deine digitale Visitenkarte

Ein moderner und professioneller Online-Auftritt ist heutzutage unerlässlich, wenn du Wunschkunden anziehen und von deinem Business überzeugen möchtest – damit aus den Wunschkunden schon bald echte Kunden werden. Deine Website sollte dabei eine gute Struktur aufweisen, aber trotzdem alle wichtigen Punkte beinhalten, gut in Suchmaschinen gefunden werden sowie interessanten Content liefern, der noch dazu gut aussieht.

Ich unterstütze dich dabei, genau diese Websiteziele zu erreichen. Lass uns das volle Potenzial deiner Website entfalten, damit du online sichtbarer wirst und nicht nur mehr Kunden erreichen, sondern diese auch für dich gewinnen kannst!

Was ich für dich tun kann

Websiteerstellung

Ich erstelle für dich eine neue Website mit dem Content-Management-System WordPress. Lass uns deine Website gemeinsam planen, umsetzen und launchen.

Websitepflege & -Überarbeitung

Gerne übenehme ich das Einpflegen neuer Inhalte auf deiner Website oder das Überarbeiten bestehender Inhalte auf deiner (WordPress-) Website.

Suchmaschinenoptimierung

Auch die Suchmaschinenoptimierung gehört zu einem runden Websitekonzept dazu. Ich optimiere deine Website unter den Basis-SEO-Punkten dergestalt, dass sie von Suchmaschinen besser gefunden werden kann.

Wordpress-Schulung

Ich arbeite dich in das Content-Management-System WordPress ein. So kannst du bei Bedarf Content selbst einpflegen und viele Handgriffe eigenständig übernehmen.

Webseitenerstellung

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

01
Konzept

In einem ersten Kennenlerngespräch finden wir heraus, wie deine Problemstellung genau aussieht und wie wir diese lösen können. Welches Ziel soll deine Website erreichen? Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen und mit welchen Inhalten kannst du sie überzeugen?

Diese Fragen gilt es zu beantworten, bevor es an das eigentliche Design und die Funktionen deiner Website geht.

02
Umsetzung

Anhand eines sogenannten “Themes” (grafisches Gerüst deiner Website) setze ich das Design deiner Website auf Grundlage der gemeinsamen Planung um.

In diesem Schritt nimmt deine neue digitale Visitenkarte Gestalt an und die geplanten Funktionen werden von mir eingebaut – damit du später deine Kunden gezielt online ansprechen und überzeugen kannst.

03
Einarbeitung / Pflege

Sobald deine Website steht und du mit deiner eigenen Webpräsenz durchstarten kannst, arbeite ich dich gerne in das Content-Management-System WordPress ein. So kannst du bei Bedarf Content selbst einpflegen und viele Handgriffe eigenständig übernehmen.

Hast du daran kein Interesse, übernehme ich auf Wunsch auch die weitere Pflege deiner Website für dich.

Du hast bereits eine Website und benötigst Feedback, wie du diese inhaltlich optimieren kannst? Im Bereich Content Marketing helfe ich dir gerne weiter.

Aktuelle Website-Projekte

Website-Projekte

Was kostet eine Webseite?

Jede Webseite ist anders: Manche Webseiten sind umfangreich und komplex, andere lediglich als One Pager aufgebaut, sodass der Preis für die Erstellung von Seite zu Seite variiert. Grundsätzlich arbeite ich auf Stundenbasis, ggf. kommt aber auch ein Pauschalangebot in Frage. Lass uns gerne in einem ersten Gespräch deine Webseitenwünsche herausfinden, damit ich dir ein konkretes Angebot machen kann.

Ich freue mich auf Deine Anfrage

Schreibe mir gerne eine Nachricht über das folgende Kontaktformular oder direkt per E-mail an hallo@mediamojo.de