Canva auf Deutsch umstellen – So geht’s

Du möchtest Canva auf Deutsch umstellen, aber weißt nicht wie? Keine Sorge, das ist überhaupt nicht schwer.

Was ist Canva?

Canva ist ein webbasiertes Grafikdesign-Tool, das es den Benutzern ermöglicht, ansprechende und professionell aussehende Grafiken, Präsentationen, Poster, Social-Media-Beiträge und vieles mehr zu erstellen. Es wurde 2012 von Melanie Perkins, Cliff Obrecht und Cameron Adams gegründet und hat sich seitdem zu einer äußerst beliebten Plattform entwickelt.

Das Besondere an Canva ist, dass es auch für Personen ohne umfassende Grafikdesign-Kenntnisse sehr einfach zugänglich undüberaus benutzerfreundlich ist. Es bietet dir eine Vielzahl von vorgefertigten Vorlagen, Grafikelementen, Schriftarten und Bildern, aus denen du für deine Designs auswählen kannst. Darüber hinaus kannst du auch eigene Bilder, Videos, Audiodateien und Schriftarten hochladen und sie mit den vorhandenen Werkzeugen bearbeiten, um deine Designs ganz individuell anzupassen.

Canva auf Deutsch umstellen – Schritt für Schritt Anleitung

Schritt 1: Öffne dein Canva Dashboard

Logge dich in deinen Canva Account ein und öffne dein Canva Dashboard.

Schritt 2: Klicke auf dein Profil-Symbol

Klicke auf das Profilsymbol in der rechten oberen Ecke (am Computer), sodass sich das Untermenü öffnet.

Canva auf Deutsch umstellen

Schritt 3: Klicke auf „Account Settings“

Klicke nun auf den Menüpunkt „Account Settings“ (bzw. den entsprechenden Button, wenn du Canva aktuell in einer anderen Sprache als Englisch eingestellt hast).

So stellst du in Canva die Sprache auf Deutsch um

Schritt 4: Gehe zu „Sprachen“ in deinen Einstellungen

Du befindest dich nun in deinen Einstellungen. Unterhalb der Informationen zu deinem Profilfoto, deinem Namen und deiner E-mailadresse findest du einen Abschnitt „Sprache“ / „Language“. Klicke auf das Dropdown Menü und schon öffnet sich eine Liste mit unterschiedlichen Sprachen, aus denen du auswählen kannst.

In Canva die Sprache ändern

Schritt 5: Wähle „Deutsch“ als Sprache aus

Nun brauchst du nur noch nach „Deutsch“ suchen und auswählen. Schon wird deine Spracheinstellung in Canva gespeichert.

Canva auf deutsch umstellen

Ta-Dah – Das war doch wirklich ganz einfach. Nun hast du deine Sprache in Canva erfolgreich auf Deutsch umgestellt.

Kennst du schon unseren Canva Template Shop?

Ebook Workbook Template Canva deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert